s2dlogo

Wir

Weshalb ist es ein Gewinn für Mensch und Hund,

wenn Sie PICOBELLO zu Ihrer Hundeschule wählen ?

Seit Jahren befassen wir uns professionell mit Hunden und anderen Heimtieren.

Tanzmäuse, Kaninchen, Meerschweinchen, Enten, Katzen, Pferde und im Speziellen Hunde haben uns einen guten Teil unseres Weges begleitet und unser Leben bereichert.

Aktuell leben wir mit Kater Whisky, Irish-Tinker Dundee Mc Mex und den 3 Cairns Uki, York und San zusammen.

Psychische und physische Gesundheit aller Tiere liegt uns am Herzen. Wir lieben aber nicht nur das Zusammensein mit Tieren, nein, auch das Wohlbefinden und den Austausch mit Menschen lieben wir. Dabei haben wir auch bemerkt, dass viele Menschen sehr wohl ein gutes Team mit ihren Tieren bilden wollen. Es fehlt ihnen einfach an aktuellem Wissen. Da wollen wir uns einsetzen zum Wohle von Mensch und Tier.

Wir waren in der glücklichen Lage und konnten uns von namhaften Kynologen, Kinesiologen und Tierärzten ausbilden und immer wieder weiterbilden lassen.

Suzanne ist spezialisiert auf Verhalten und Jack befasst sich eingehend mit dem Zusammenhang Verhalten und Gesundheit der Tiere.

Zusammen bilden wir ein gut eingespieltes Team. Unser Wissen ist breit gefächert und wird jährlich durch mehrere Weiterbildungsseminare aktualisiert.

Jedes Mensch-Hunde-Team ist uns wichtig und ist in unserer Hundeschule willkommen. Behinderte Menschen oder/und behinderte Hunde sind für uns Ansporn zu bester Hilfestellung.

Wir dressieren nicht, wir bieten Hand zur Erziehung ihres Tieres und Vertrauensbildung im Team.